ASV Samtgemeinde Isenbüttel e.V. von 1975
 
...so fing 1975 alles an.....

 

Diesem Aufruf folgten 53 Interessierte die sich auf den folgenden Bildern in der Unterschriftenliste eintrugen.

Anwesenheit Gründungsversammlung Frontseite

Anwesenheit Gründungsversammlung Rückseite

Diese 53 Interessierten schlossen sich zu einer Gemeinschaft zusammen, die heute als Anglersportverein "Samtgemeinde Isenbüttel" bekannt ist.

Kurz nach der Gründung begann der Schriftverkehr mit dem Verband Deutscher Sportfischer (VDSF), dem Landesverband Niedersachsen, der Interessengemeinschaft Mittellandkanal und der Tankum-GmbH. Hierbei ging es um Eintragung (Beitritt) des Vereins in den Bundes- und Landesverband und die Anfrage an Pachtgewässer. Als erste Gewässer wurden die Tonkuhle in Calberlah (Fischaufzucht) und ab 01.10.75 der Tankumsee als Angelgewässer gepachtet.

Bereits 1975 fand auch der erste Sportfischer Lehrgang statt. Hier wurde über 70 Teilnehmer final geprüft.

Es ging weiter mit Fischbesatz im Tankumsee und schon bald fanden die ersten Angelveranstaltungen statt.

 

to be continued....

www.asv-isenbuettel.eu